Über uns

ferroc – flexibel, kreativ und außergewöhnlich

Wer oder was ist denn nun ferroc? Spätestens seit Henning seine erste Feuertonne für einen unserer Kunden angefertigt hat, wussten wir: Wir bei ferroc können noch viel mehr als nur technische Produkte. Wir können auch Industriedesign. Weil wir echt kreativ sind. Und so ist ferroc entstanden.

Unser Geschäft – kreativer Ideenschmied und flexible Designlösungen

Unser Geschäft beginnt mit deiner Vision: Ob Serienfertigung oder individuelles Einzelstück, ob Stahlskulptur oder der Esstisch aus Eisen und Holz – mit einem Team aus kreativen Köpfen und erfahrenen Problemlösern ist uns kein Wunsch zu groß, keine Idee zu verrückt. Wir helfen dir, deine Vorstellungen zu perfektionieren und sie Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir bleiben dabei unserer Unternehmensphilosophie treu und machen Stahl flexibel – so wie unsere Geschäftsprozesse. Die erlauben es uns, nach individuellen Lösungen zu streben und sie besonders schnell umzusetzen. Überzeuge dich selbst und schicke uns am besten noch heute deinen Entwurf. Und du wirst sehen: Schon bald wird ein neues Schmuckstück dein Zuhause, dein Restaurant oder dein Büro noch schöner machen – und ihm deinen individuellen Stil verleihen.

Unsere Marke – Funktionalität und innovatives Stahldesign

Hinter unserer jungen Marke ferroc steckt das Team von RoC Stahl – daher auch der Name: ferroc setzt sich zusammen aus ferrum, dem lateinischen Namen für das Element Eisen, und der Ursprungsfirma RoC Stahl.

Mit ferroc stehen wir für jahrelange Erfahrung in der Stahlbearbeitung, die Begeisterung für Metall und der Freude daran, Neues zu kreieren. Wir brennen für deine Idee.

Unser Stil – Liebe zum Detail und markanten Werkstoff

Herzblut, die Wurzeln im Pott und das liebevolle und zugleich rohe Handwerk der Stahlverarbeitung – das ist es, was uns bei ferroc verbindet. Und genau das wollen wir in unseren Produkten wiedergeben.

Unsere Designs sind markant, zeitlos und treffen die Trends zugleich . Mit Liebe zum Detail sowie klaren Kanten und Linien erzeugen wir ehrliche Kontraste – die im Zusammenspiel mit anderen Materialien herrlich authentisch und natürlich wirken – wie das Ruhrgebiet eben.

Unser Ziel: Höchste Qualität und Spaß an der Arbeit

Unsere Leidenschaft ist es, mit dir gemeinsam die perfekte Lösung für deine Idee finden. Jedes Stück, das unsere Werkstatt verlässt, ist einzigartig und von höchster Qualität. Das ist für uns selbstverständlich – ebenso wie der Spaß an der Sache und die Freude am Handwerk. Dafür setzen wir auf eine innovative, ressourcenschonende Wertschöpfungskette und  eine gute Zusammenarbeit im Team. So fertigen wir dein Produkt mit einem kreativen Blick und Liebe zum Detail an. Stahl wird bei uns zu deinem ganz persönlichen Erlebnis. Das zeichnet uns bei ferroc aus – das ist uns wichtig.