Design & Ideenfindung

Stahldesign – eine zeitlose Sache

Industrieller Look, zeitlose Schönheit und innovatives Design. Stahl kann weit mehr als ein funktionaler Basiswerkstoff in der Industrie sein – er kann auch richtig gut aussehen. Und genau das haben wir uns mit ferroc zum Ziel gesetzt: Individuelle Produktideen für den In- und Outdoorbereich mit einem stählernen Hauch an Kreativität und dem Anspruch auf Perfektion.

Ideenschmied seit Generationen

Wir haben 60 Jahre Erfahrung im Rücken: Denn ferroc ist aus einem traditionellen Familienunternehmen entstanden, das sich seit Generationen mit Stahl auskennt. So können wir dir innovative Produkte anbieten – die perfekt gefertigt sind. Mit ferroc lassen wir Ideen wahr werden.

Die Entstehung neuer Designs beruht bei uns auf Trends, individuellen Kundenwünschen und eigenen Kompetenzen. Und hier ist nicht nur die Abteilung der Produktentwicklung gefragt, sondern jeder Mitarbeiter kann seine Ideen einbringen und umsetzen.

Vollendetes Design nach Maß 

Das Logo des Lieblingsvereins auf dem Grill, die Traumfrau als stählerne Gartenskulptur, die Wohnzimmerlampe im rostigen Industrie-Chic oder Stahlträger-Design in der Küche – du denkst, das geht doch gar nicht? Klar, sagen wir von ferroc. Denn wir schneiden, kanten, schweißen oder lasern solange, bis wir dein gewünschtes Unikat geschaffen haben.

Dank modernster Verarbeitungsprozesse und 3D-Technologie im CAD-Bereich haben wir alle Möglichkeiten der Formgebung und verwirklichen jedes komplexe Design millimetergenau und realitätsgetreu – und so sind den Wünschen unserer Kunden kaum Grenzen gesetzt.

Ausgestattet mit einer hochpräzisen Laser Schneidemaschine können wir fast jedes Material bearbeiten. Egal ob Stahl, Metall, Aluminium oder Holz – kein Werkstoff ist uns zu hart, zu schwer, zu groß, keine Idee zu komplex, zu verrückt, zu außergewöhnlich. Wir setzen vom Möbelstück, der Kleinserie bis hin zur komplexen Stahlskulptur alles um – und sind dabei nicht nur schnell, flexibel und innovativ, sondern auch noch mit gestalterischem Know-how, überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch ausgerüstet.

Perfektion bis ins kleinste Detail

Unsere Designprodukte aus Stahl verleihen jedem Ort das gewisse Etwas  – damit auch dein Produkt zum echten Hingucker wird, richten wir hohe Erwartungen an uns selbst und möchten deine Idee, passgenau und exakt nach deinen Wünschen umzusetzen.

Wenn du also eine Vorstellung im Kopf hast, egal ob schon hieb- und stichfest oder frisch wie Rohstahl, komme gerne bei uns vorbei –  Wir beraten dich, helfen dir bei der Umsetzung deiner Idee oder erstellen individuelle Entwurfsvorschläge.

Und jetzt geht’s ans Eingemachte – lassen wir deine Idee wahr werden und umsetzen.